Kinderfussball

Wichtig beim FC Russikon ist auch der Kinderfussball. Bei unseren Trainings und Matchs sollen alle Kinder unbeschwert spielen können – in einem Rahmen, der von Fairplay und Respekt geprägt ist, und in einer Form, die den kindlichen Bedürfnissen gerecht wird.
Mit Projekten und Mitwirken der Eltern sowie gemeinsamen Aktivitäten wird die Stärkung von Sozialkompetenz, Selbstbewusstsein und Verantwortungsgefühl auch ausserhalb des Sports gefördert.

Kinderfussball ist auch beim schweizerischen Fussballverband ein Thema. Hier finden Sie Informationen über die SFV Kampagne "Erlebnis vor Ergebnis"

Unsere Kinderfussball-Mannschaften

Fa und Fb Junioren Trainer

Matthias Rohner