Zielgruppe, Daten und Fakten FC Russikon

Durch Ihren Sponsorenbeitrag erreichen Sie je nach Art und Umfang unterschliedlich viele Personen. Um Ihnen einen allgemeinen Überblick zu verschaffen sind anschliessend einige Eckdaten aufgelistet:

• durchschnittlich errreichbare Matchbesucher pro Heimspielwochendende: ca. 500
  • durchschnittlich erreichbare Matchbesucher pro Saison ca. 3‘500
  • Besucherverhältnis nach Alter ab 30 Jahre ca. 60 %
  • 18 - 30 Jahre ca. 25 %
  • bis 18 Jahre ca. 15 %

Zu erwähnen sind natürlich ebenfalls die ausserordentlichen Events. Jährlich fi ndet das Fussballfest (Grümpelturnier und Festbetrieb) auf dem Sportplatz statt. Dabei werden nochmals ca. 800 Personen erreicht.

Ihre Werbebotschaft trifft sämtliche Schichten. Wir begrüssen jeweils sehr viele Unternehmer/-innen als Zuschauer. Perfekt für das Business-to-Business Geschäft. Zudem sind viele Konsumenten anzutreffen. Diese reichen durch alle Sozialschichten — von Singels bis zu Familien.

Das Einzugsgebiet liegt mit dem Kern in Russikon (4000 Einwohner). Jedoch strahlen heute die Werbebotschaften weit über die Gemeindegrenzen hinaus. Der FC Russikon ist ein starkes Zentrum im Zürcher Oberland und berührt Teile von Winterthur, Zürich und Schaffhausen.